Meine Qualifikationen Klassische Homöopathie 2022-07-31T15:38:09+00:00

Ausbildungen und Fortbildungen in der Fachrichtung  Klassische Veterinärhomöopathie:

Homöopathie fasziniert mich schon seit langem. Meine Erfahrungen, die ich selbst in der Clinica Dr. Spinedi in der Schweiz machen durfte überzeugten mich des Weiteren von der Wirksamkeit der Homöopathie. Somit war es nur eine Frage der Zeit, mich ausführlich mit der Homöopathie zu befassen.

Beim Bildungswerk für therapeutische Berufe absolvierte ich meine Ausbildung in klassischer Veterinärhomöopathie.

Liebend gerne nutze ich die Möglichkeit an Webinaren teilzunehmen und bin dankbar dafür, dass es die Möglichkeit gibt, bereits vergangene Seminare käuflich zu erwerben und die Inhalte in aller Ruhe zu erarbeiten.

Des Weiteren verfüge ich über eine umfangreiche Fachliteratur.

Tierhomöopathiekongress 2009

Birgit Gnadl, Tierheilpraktikerin: Homöopathische Behandlung im Stall, homöopathische Stallapotheke, rund um die Geburt, Fruchtbarkeit, Erkrankungen des Euters, homöopathische Behandlung bei Kälbern, homöopathische Behandlung von Impfschäden.

Dr. Christiane Krüger: Homöopathische Therapie der Lahmheiten beim Pferd (akute/subakute Erkrankungen und deren Folgeerkrankungen, Anatomie, Mittelbeschreibung), Therapie der Kolik des Pferdes.

Dr. med. vet. Dominique Fraefel: Bissverletzungen bei Katzen, Phosphorus bei der Katze, Katze mit Osteosarkom-Hippozaenium (Nosode)/Phosphorus, Verdauungsstörungen beim Hund, Hund mit Epilepsie, Calcium carbonicum.

Tierhomöopathiekongress 2013

Dr. med. vet. Tim Couzens: Mittelfindung beim Pferd, Beschreibung hilfreicher Mittel bei den wichtigsten Krankheiten. Homöopathie und Probleme bei der Verschreibung, grundlegende Konsultationen, konstitutionelle Verschreibung, symptomatische Verschreibungen, pathologische Verschreibungen

Christiane Krüger: Porträts von Pferde-Arzneimittelbildern, Fallbeispiele und klinische Indikationen.

Dr. med. vet. John Saxton: Hahnemanns Miasmen als physiologisches Konzept sowie die Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten der Darmnosoden in der Praxis.

Dr. med. vet. Sue Armstrong: Vorgehen in der homöopathischen Krebstherapie. Von der Prävention bis hin zur palliativen Behandlung im Endstadium. Beobachtung eines Zusammenhangs zwischen Krebs und Verletzungen bzw. Entzündungen. Kleine Mittel für Begleitbeschwerden.

Dr. med. vet. Dominique Fraefel: Beschreibungen und Beispielvideos zu Verhalten und körperlichen Symptomen bei Lycopodium-Katzen.

Des Weiteren:

Astrid Kuhlmann: Niere. Burnett trifft Hahnemann. Organotrope Mittel in der homöopathischen Behandlung.