THERAPIEN

Therapien – Ganzheitlich sehen, ganz individuell behandeln

Naturheilkundliche Therapien eignen sich für alle Tierarten. Sie werden zunächst individuell gewählt und dann jeweils der entsprechenden Pathologie angepasst. Es gibt keine Standardbehandlungen.

In der Naturheilkunde wird nicht eine Krankheit oder ein Symptom behandelt, sondern vielmehr nach der Ursache der Problematik gesucht und dementsprechend therapiert.

In den Bereichen Homöopathie, Mykoherapie, TCVM, Phytoherapie und Lasertherapie konnte ich fundierte Ausbildungen und Schulungen wahrnehmen. Mir war es wichtig, diese Erfahrungen zu machen, um meinen eigenen Weg in der alternativen Heilkunde wählen zu können.

Die Homöopathie hat seit Jahren ihren unumstrittenen, festen Platz als therapeutischer Schwerpunkt in meiner Praxis beibehalten.